Home Home

Diese Seite sharen:
Zur Frankfurter Buchmesse
English
Autoren
RSS

Blogger auf Du mit den Verlagen

Längst schon lassen sich Internetblogs nicht mehr auf reine Online-Tagebücher reduzieren. Was Medienexperten und Journalisten bereits seit geraumer Zeit erkannt haben, hat sich nun auch bis in die Verlagswelt herumgesprochen. Private Blogger werden auch für Verlage interessant. In anderen Branchen ist es bereits gang und gäbe, dass Unternehmen auf Messen Blogger zu sich einladen, um ihnen ihre neuesten Produkte vorzustellen. Inzwischen hat sich auch in der Buchwelt eine lebhafte und aktive Blogger-Community gebildet, deren Hunger nach neuen Büchern unbegrenzt zu sein scheint.

Genau aus diesem Anlass sucht die Frankfurter Buchmesse gemeinsam mit Blogg dein Buch unter allen BdB-Bloggern den Blogreporter 2012. Derjenige, der mit seiner kreativen Dokumentation von seinem Tag auf der Buchmesse überzeugen kann, wird offiziell zum Blogreporter gekürt.

Die Blogger erwartet eine exklusive Rundführung, vorbei an neun Verlagen, bei der sie von der Verlagsredaktion persönlich empfangen werden und eine Vorstellung über die neuesten Produkte erhalten. Der Verlag bietet den Bloggern nun erstmals die Gelegenheit, sich direkt mit ihm persönlich, und in einem offiziellen Rahmen, auszutauschen. Auch Verlagsautoren stellen sich für eine Widmung oder eine kurze Lesung zur Verfügung. Das ganze Programm endet schließlich mit einem gemütlichen Zusammentreffen aller Blogger in der Blogger Lounge der Frankfurter Buchmesse.

Am Ende des Tages erwarten wir viele spannende und schöne Blogbeiträge mit Eindrücken und Erlebnissen zur Buchmesse.

Wer am Samstag, dem 13.Oktober, als BdB-Blogreporter bei der Rundführung dabei sein möchte, kann bis zum 3. Oktober 2012 teilnehmen.